Im Rahmen des Landes-Musik-Festivals 2024 in Wangen wurden Vereine aus dem ganzen Land Baden-Württemberg für ihren langjährigen und engagierten Einsatz für die Amateurmusik geehrt. Dort wurden 17 Chöre und Musikvereine, die seit mindestens 150 Jahren bestehen, mit der Conradin-Kreutzer-Tafel ausgezeichnet. Namensgebend für die seit 1998 vergebene Auszeichnung ist der 1780 in Meßkirch geborene Komponist. Jährlich wird sie an Vereine für ihre künstlerischen und kulturellen Verdienste für die Amateurmusik vergeben. Ministerialdirektor Dr. Hans J. Reiter und Landtagsmitglied Guido Wolf überreichten unseren beiden ersten Vorsitzenden des Sebastian Hermann und Sebastian Nann für unser 220-jähriges Bestehen die Auszeichnung. Insbesondere die ehrenamtliche Tätigkeit der Vereinsmitglieder wurde von Herrn Dr. Reiter hervorgehoben.

Im Rahmen von unserem traditionellen BierMusikFest am 12. und 13. Oktober wollen wir diesen besonderen Geburtstag mit einem geselligen Unterhaltungsabend mit befreundeten Musikvereinen und DJ feiern.

Kategorien: Sonstiges