Förderverein Deilingen-Delkhofen gegründet

Tobias Schätzle, Vorsitzender des „Musikvereins Deilingen-Delkhofen e.V.“ begrüßte zur Gründungsversammlung für einen „Förderverein des Musikverein Deilingen-Delkhofen e.V.“, darunter auch Bürgermeister Albin Ragg, der als Versammlungsleiter fungierte. Die Versammlung fand unter der 2G Regel statt.

Albin Ragg betonte in seiner Begrüßung, dass der Förderverein die ideellen und materiellen Ziele und die Aktivitäten des Hauptvereins unterstützen solle.

Zur Satzung des Fördervereins gab es aus den Reihen der Anwesenden keine Rückfragen, weshalb die Versammlung zügig fortschreiten konnte. Der Förderverein ist ein selbstlos tätiger Verein, der die Kunst und Kultur des Hauptvereins unterstützt.

Bei den anschließenden Wahlen wurden die Ämter wie folgt besetzt: Vorsitzender wurde Florian Schätzle, als stellvertretender Vorsitzender wurde Karlheinz Pfenning gewählt. Als Kassenwart fungiert Phillip Carle, als Schriftführer Katrin Schnekenburger und als Beisitzer wurden Christoph Bernhard gewählt.

Die Gründung des Vereins wurde einstimmig beschlossen. Die Satzung wurde durch die gewählten Personen unterzeichnet. Anschließend fand die Generalversammlung des Musikverein Deilingen-Delkhofen e.V. statt.

Der Musikverein Deilingen hat sich im vergangenen Jahr wieder prächtig geschlagen und sich in personeller und musikalischer Hinsicht weiterhin positiv entwickelt. Bei der Generalversammlung im neu umgebauten Probelokal legten die Verantwortlichen im Verein eine trotz Corona gute Jahresbilanz auf allen Ebenen vor, so dass es für den Verein ein leichtes ist, positiv in die Zukunft zu blicken. Vorsitzender Tobias Schätzle verlas als erstes eine neue Satzung die einstimmig beschlossen wurde. Das Hauptaugenmerk des vergangenen Jahres lag aber auf den Umbau des Probelokales der nun abgeschlossen ist. Die Aktivenkapelle setze sich aus 83 Musikern und Musikerinnen zwischen 13 und 73 Jahren zusammen. Das Durchschnittsalter ist mit 30 Jahren noch recht niedrig.

Schriftführerin Vanessa Gerstenecker fasste das vergangene Jahr ausführlich zusammen und schilderte detailliert die Höhepunkte. Marco Pfenning legte seinen Kassenbericht vor und konnte auf eine positive Entwicklung trotz Corona hinweisen. Die beiden Kassenprüfer Jörg Koch und Jürgen Hermann bestätigten ihm eine tadellose Kassenführung.

Jugendleiterin Alina Pfenning berichtete von der Jugendkapelle, diese habe sich seit diesem Jahr mit der Jugendkapelle aus Wehingen zusammengeschlossen.

Sehr zufrieden zeigte sich auch Dirigent Hans Nikol, der trotz Corona die Musiker auf trapp hielt und positiv in die Zukunft schaut.

Bei so viel positiven Nachrichten fiel es Bürgermeister Albin Ragg leicht, die Entlastung der Vorstandschaft zu beantragen. Diese wurde selbstredend einstimmig erteilt. Ragg sei stolz auf den Musikverein Deilingen, weil dieser den Ort im positivsten Sinne nach außen repräsentiere.

Bei den Wahlen wurde Matthias Pfenning als 2 Vorsitzender wiedergewählt. Christof Reiner wurden erneut auf zwei weitere Jahre als Aktive Beisitzer gewählt. Vanessa Gerstenecker gab ihr Amt als Schriftführerin ab. Neu gewählt als Schriftführerin wurde Madita Roos.

Im Anschluss fanden Ehrungen für Langjährige Mitglieder statt. Kreisverbandsvorsitzender Ottmar Warmbrunn (Kreisverband Rottweil Tuttlingen) ehrte die Langjährigen Mitglieder.

Geehrt wurden:

10 Jahre:

Edwin Geschwentner, Dennis Schnepf, Tim Stierle, Sarah Hermle, Sabrina Baumli, Veronika Marquart, Jana Wuhrer, Lisa-Marie Hermann, Nico Senn, Gabriel Nikol, Simon Nann

20 Jahre:

Raphael Reiner, Marco Pfenning, Matthias Pfenning, Simon Reiner, Alexander Schätzle, Tobias Schätzle, Marius Senn, Robin Nikol

30 Jahre: Carolin Schipke

50 Jahre: Rigobert Koch