Generalversammlung 16.02.2024 des Musikvereins Deilingen-Delkhofen e.V.

Die Generalversammlung des Musikvereins Deilingen-Delkhofen e.V. fand am 16.02.2024 statt und wurde vom 1. Vorsitzenden Tobias Schätzle eröffnet.

Zunächst wurde den im letzten Jahr Verstorbenen gedacht, darunter Ehrenvorstand Julius Marquart. Schriftführerin Madita Roos fasste das vergangene Jahr zusammen und schilderte die Höhepunkte. In Vertretung für Marco Pfenning legte Alina Pfenning den Kassenbericht vor. Die beiden Kassenprüfer Jörg Koch und Jürgen Hermann bestätigten eine tadellose Kassenführung und hoben hervor wie viel Arbeit insbesondere die Abrechnung der Jugendausbildung mit sich bringt.
Nach seinem ersten Jahr beim Musikverein Deilingen-Delkhofen zog Volker Rückert zog ein positives Fazit. Er freut sich den Verein und die Mitglieder weiter persönlich wie auch musikalisch kennenzulernen und blickt auf die kommenden Ziele wie das Frühlingskonzert und den Besuch des Landesblasorchesters.
Jugendleiterin Alina Pfenning berichtete von der Jugendkapelle, und hob die beeindruckende Leistung der beiden Nachwuchsdirigenten Theresa-Marie Kuolt und Marius Weiß hervor. Nach 8 Jahren verabschiedete sich Tobias Schätzle als 1. Vorsitzender des Musikvereins. Er blickte zurück auf teils schwere, vor allem aber auch schöne Momente während seiner Amtszeit. Die aktive Kapelle setzt sich aus 72 Musikern und Musikerinnen zwischen 13 und 73 Jahren zusammen, für die im letzten Jahr erfolgreich ein neuer musikalischer Leiter gefunden werden konnte. Für die gute Zusammenarbeit und das ihm entgegengebrachte Vertrauen in den letzten Jahren bedankte er sich insbesondere bei Herrn Bürgermeister Ragg, der Vorstandschaft und den Vereinsmitgliedern.
Bürgermeister Albin Ragg lobte die Gemeinschaft im Musikverein, die in der heutigen Zeit immer wichtiger wird. Bei Tobias Schätzle bedankte er sich für die geleistete Arbeit. Er sei sich sicher, dass seine Nachfolger einen Verein übernehmen, der sich in einer guten Lage befindet. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig erteilt. Die anschließende Satzungsänderung wurde ebenfalls einstimmig angenommen wurde.
Bei den Wahlen wurden Sebastian Nann und Sebastian Hermann einstimmig für zwei Jahre als neue 1. Vorstände des Vereins gewählt. Wiedergewählt auf zwei Jahre wurden Marco Pfenning als Kassierer, Niko Senn, Marius Senn und Peter Zisterer als aktive Beisitzer sowie Helmut Hermle als passiver Beisitzer. Kassenprüfer Jürgen Hermann wurde trotz familiärer Bindungen zur Vorstandschaft von der Versammlung in seinem Amt bestätigt.
In der anschließenden Jahresvorschau wurde neben verschiedenen Unterhaltungsauftritten und dem Frühjahrskonzert mit dem Musikverein Zepfenhan auf das Konzert des Landesblasorchesters in Deilingen geblickt.
Abschließend wurde aus der Versammlung angeregt den Ehrenmitgliedern wieder mehr Wertschätzung zu zeigen. Daraufhin wurde die Versammlung geschlossen.

Kategorien: Generalversammlung