Generalversammlung Musikverein Deilingen-Delkhofen am 24.02.2023

Tobias Schätzle, erster Vorsitzender des „Musikvereins Deilingen-Delkhofen e.V.“ begrüßte die Gäste zur Generalversammlung, darunter auch Bürgermeister Albin Ragg.

Der Musikverein Deilingen-Delkhofen hat sich im vergangenen Jahr wieder gut geschlagen und sich in personeller und musikalischer Hinsicht weiterhin positiv entwickelt. Bei der Generalversammlung im Probelokal legten die Verantwortlichen im Verein trotz Corona eine gute Jahresbilanz auf allen Ebenen vor, so dass es für den Verein ein leichtes ist, positiv in die Zukunft zu blicken. Das Hauptaugenmerk des vergangenen Jahres lag aber auf der Weiterentwicklung des Vereins. Die Aktivenkapelle setze sich aus 71 Musikern und Musikerinnen zwischen 13 und 73 Jahren zusammen. Das Durchschnittsalter ist mit 30 Jahren noch recht niedrig.

Schriftführerin Madita Roos fasste das vergangene Jahr ausführlich zusammen und schilderte detailliert die Höhepunkte. Marco Pfenning legte seinen Kassenbericht vor, der die Schlusszahlung des Umbaus des Probelokals enthielt. Diese stellte auch das Ende dieses Projekts dar. Die beiden Kassenprüfer Jörg Koch und Jürgen Hermann bestätigten ihm eine tadellose Kassenführung.

Sehr dankbar für die letzten Jahre und Auftritte zeigte sich Dirigent Hans Nikol, der ab März nicht mehr im Musikverein tätig sein wird.

Jugendleiterin Alina Pfenning berichtete von der Jugendkapelle, die nun seit über einem Jahr in Kooperation mit Jugendkapelle aus Wehingen geführt wird.

Bürgermeister Albin Ragg lobte, dass der Verein den Neustart nach Corona gut geschafft hat und hob insbesondere die Jugendarbeit hervor. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig erteilt.

Bei den Wahlen wurden Madita Roos als Schriftführerin, Matthias Pfenning als zweiter Vorsitzender und Christoph Reiner als aktiver Beisitzer wiedergewählt.

Kategorien: Generalversammlung